KINO & Dinner: Heisser Sommer
Donnerstag, 14. Februar 2019, 19:30

Heißer Sommer ist ein vom DEFA-Studio für Spielfilme, „Gruppe Johannisthal“ produzierter komödiantischer Musikfilm aus dem Jahr 1968. Er war – nach Zuschauerzahlen – einer der erfolgreichsten Filme der DDR. Im Mai 2016 veröffentlichte die regionale Tageszeitung Freie Presse das Ergebnis der Umfrage nach dem beliebtesten DEFA-Film aller Zeiten, der Kino-Erfolg Heißer Sommer wurde von den Lesern auf den ersten Platz gewählt.

Beim Trampen nach Norden kreuzen sich immer wieder die Wege von elf Oberschülerinnen aus Leipzig und zehn Oberschülern aus Karl-Marx-Stadt. Schließlich landen alle in einem kleinen Dorf an der Ostsee. Gegenseitig spielen sich die Gruppen immer wieder Streiche, und auch die ersten Liebeleien lassen nicht lange auf sich warten.

Vor dem Film können Sie ein 2-Gang-Menü im Theatercafe bei Kerzenschein genießen - Reservierung unter 03628 - 929711

 

 

nach oben